
Art.Nr.: 3010000193
Nadelstreifen gehören zu den Mustern, die nie aus der Mode kommen – und dieser Stoff zeigt, warum. Die Grundfarbe ist ein mattes, meliertes Braun, durchzogen von feinen weißen Nadelstreifen, die dem Ganzen diesen typisch eleganten, fast schon anzugartigen Charakter verleihen. Drehen Sie den Stoff um, zeigt sich die zweite Seite in einem satteren Kastanien-Braun, ebenfalls mit den charakteristischen Nadelstreifen. Sie bekommen also praktisch zwei Optiken in einem Stoff und können je nach Projekt entscheiden, welche Seite besser passt.
Was den Nadelstreifenstoff für Hosen, Röcke oder Blazer besonders angenehm macht, ist der leichte Elasthan-Anteil. Er nimmt dem klassischen Streifenmuster die Steifheit, die man von reinen Anzugstoffen kennt, und sorgt dafür, dass sich das fertige Kleidungsstück einfach besser beim Tragen anfühlt.
Eine gerade geschnittene Hose, ein schlichter Blazer oder auch ein zweiteiliges Kostüm für den nächsten Business-Anlass: Der Stoff macht sich überall gut, wo ein bisschen Understatement mit modischem Anspruch zusammenkommen soll. Wer für sein nächstes Outfit einen Nadelstreifen Stoff kaufen möchte, der nicht nur bequem ist und gut aussieht, sondern durch die Wendbarkeit auch noch flexibel einsetzbar ist, ist mit diesem Material gut beraten.
Breite: 145 cm
Gewicht: 265 g/m2
Zusammensetzung: 78% Polyester, 18% Viskose, 4% Elasthan, OEKO-TEX STANDARD 100, Cl. 2
Pflegehinweis: 30°C Wäsche, 1 Punkt bügeln, P-Reinigung, nicht Trockner geeignet
Verkaufseinheit: 0.5 m
Bei mehreren Einheiten/Metern wird der Stoff am Stück geliefert.
Haptik: weicher Griff, glatt, leicht elastisch
Geeignet für: Blazer, Röcke, Hosen, Jacken
Grundfarbe: braun
Akzentfarben: weiß
Standardsortiment: Nein
Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Produktfotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farbe des Produktes nicht authentisch wiedergegeben wird.
Herstellerinfo (GPSR): Wunderland der Stoffe, Weidenweg 5, 40822 Mettmann, www.wunderland-der-stoffe.de